Blasorchester "Heimatklänge" Bergkamen e. V.

Der Verein wurde im Jahr 1957 gegründet. Seit 1979 steht das Blasorchester "Heimatklänge" Bergkamen e.V. für vielseitige Blasmusik. In unserem Programm finden sich klassische Polkas und Marschmusik genau wie moderne Polkas, aber auch Stücke aus der Rock und Pop Musik. Wir versuchen dabei, eine gelungene Mischung aus traditioneller und moderner Blasmusik zu präsentieren.

Seit einigen Jahren konzentrieren wir uns besonders auf die Jugendarbeit. Dadurch konnte der Verein bereits erheblich verjüngt werden, sodass zur Zeit zehn unserer aktiven Mitgliedern Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren sind. Wir bieten für Jugendliche unter anderem Einzelunterricht durch erfahrene Musiker/innen an, um jedem eine optimale Teilnahme zu ermöglichen. Außerdem begibt sich unser Nachwuchs jedes Jahr auf einen gemeinsamen Jugendausflug.

Zur eigenen Fortbildung und Stärkung der Gemeinschaft führen wir regelmäßig Probenwochenenden und Reisen zu verschiedenen Konzerten und Vereinen durch. Dazu gehören beispielsweise unsere Fahrt zu unseren Freund/innen vom Muziekkorps Veldhoven, zum befreundeten Musikverein Röllfeld 1920 e.V. und der gemeinsame Besuch des Europäischen Blasmusikfestivals in Bad Schlema.

Sie finden uns auch auf Facebook unter www.facebook.com/Blasorchester-Heimatklänge-Bergkamen-eV-1506397626243751/.

 

 

**************************************

Sie können uns buchen für

Schützenfeste inkl. Zapfenstreich, Oktoberfeste, etc.

Bei Interesse bitte das Kontaktformular nutzen!

*************************************

Postfach 1328 - 59177 Bergkamen